Wir wollen eine klimafreundliche Schule sein!

Unser  Elternverein setzt viele Aktionen, damit wir den Weg zu einer klimafreundlichen Schule konsequent beschreiten können.
Hierbei ist insbesondere auch der sichere Schulweg ein Anliegen.

Bei der Aktion "SICHERER SCHULWEG" machen die Schüler*innen und Eltern auf das Tragen von Warnwesten aufmerksam und bestärken die Schulgemeinschaft darin, dass ein kurzer Schulweg ab dem KISS and GO Platz für alle Beteilgten äußerst sinnvoll ist.

Auch die Lehrer*innen und das Personal bemühen sich um eine klimafreundliche An- und Abfahrt.
Besonders stolz bin ich auf einen zufälligen "Schnappschuss" an einem kalten, aber sonnigen Herbsttag (in der Früh war Eis auf den Autoscheiben!) um 9 Uhr: Kein einziges Auto am Personalplatz, viele Fahrräder und Roller auf den "Fuhrwerkparplätzen"!!!

Veronika Danzmayr-Steinbach, 12.11.2022

img 3807