Frühlingsfest und Abschied von unserem Schulwart Herrn Edin Memisevic´am 20.März 2024

Beim Frühlingsfest am 20.März verabschieden wir uns von unserem langjährigen Schulwart Herrn Edin Memisevic´.

Er hat wunderbare Arbeit für unsere Schulgemeinschaft geleistet, wir sind ihm sehr dankbar dafür und wünschen ihm das Beste für sein neues Aufgabenfeld!

img 2346

2. Schüler*innenparlament am 9.April 2024

img 2440

Protokoll  des 2.Schüler/innenparlaments am 09.04.2024

+ Was funktioniert gut am Schulweg?

Wir treffen Freunde und haben Spaß

Die meisten Kinder tragen einen Helm, wenn sie mit dem Roller oder Fahrrad zur Schule kommen

Schülerlotsen (Regelmäßigkeit fehlt)

Natur: Wir haben einen schönen Schulweg mit Wald, Fluss und Wiese

Viele Kinder kommen ohne Auto

Semester-Abschluss-Feier mit Modeschau von lustigen Werkstücken!

Bei der Semester-Abschluss-Feier am 8.Februar 2024 zeigten alle Klassen eine Modeschau ihrer äußerst originellen Werkstücke.

Jedes einzelne Stück ein UNIKAT!

Es gab Ärzte, Patienten, Ameisen, Smileys, Könige und Königinnen, Spinnen .... und und und zu bewundern.

Zudem konnte man sich an Tanzvorführungen, lustigen Liedern, Witzen und Akrobatik erfreuen.

Zum Abschluss spendierte der Elternverein leckere Faschingskrapfen - vielen herzlichen Dank!

img 2193

Der Nikolaus ist bei der 1.Adventfeier zu Besuch

Auch heuer findet der Nikolaus Zeit, um bei der 1. Adventfeier mit einer schönen Geschichte zu uns in die Schule zu kommen.

Im Anschluss besucht er auch noch einzelne Klassen.
Seine "Begleitengel" teilen den Kindern zum Abschied noch Äpfel und Mandarinen aus!

Hier ist auch die schöne Nikolausgeschichte zu finden:

pdfnikolaus_23.pdf

2c20e82d ad46 475c 95a7 4b18a4c88cc8 1 105 c