Superheldinnen oder Superhelden!

Die gibt es auch an unserer Schule! Ihre Kostüme haben sie selbst designed und genäht.

img 9018

Der Advent hat so manche überrascht!

Auch die Kinder der 4a Klasse! Zuerst fragten sie sich, ob man mit Papier wirklich etwas Stabiles, Räumliches bauen kann. Danach überraschte sie, wie unterschiedlich die Lösungen waren. Und letztendlich überraschten sie andere mit den wunderbaren, selbstgebauten Wunsch-3D-Adventkalendern.

img 8554

Wenn einem ein Licht aufgeht,...

... ist das immer Anlass zur Freude! So war dies auch bei den Kindern der 4a Klasse, als sie ihr Stromkreisspiel fertiggestellt hatten.

img 8459

Gemeinsam mit der Vorschulklasse unterwegs zum Konzert im Orchesterhaus

Die 4a Klasse war gemeinsam mit der Vorschulklasse unterwegs zum Konzert im Orchesterhaus.
Es war einfach großartig, wie umsichtig die "Großen" unsere Schulanfänger bei diesem ersten Ausflug mit Busfahrt begleitet haben!

1fce100c d350 44dd 9bda a744ddf804d6 1 105 c