Volksschule Aigen

Reinholdgasse 18
0662/623262
direktion@vs-aigen.salzburg.at

kunstaktiv vsaigen

17.03.2020 Journaldienst 08:00 - 12:00/ Nachmittagsbetreuung

Gemeinsam mit den Lehrer*innen unserer Schule bedanke ich mich sehr herzlich für Ihr schnelles Reagieren, Handeln und Organisieren von Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder. Heute war KEIN Kind zur Betreuung da, morgen werden es einige wenige sein.

25.02.2020 Schulfasching

Beim Faschingsfest treffen sich alle Klassen im Turnsaal zum gemeinsamen Singen und Tanzen. Im Anschluss gibt es einen offenen Stationenbetrieb mit lustigen Spielen und Aktivitäten. Das reichhaltige Buffet wurde von den Eltern gespendet, vielen herzlichen Dank!

18.02.2020 MUSIK MOBIL - Ein Bus voller Instrumente!

Das MUSIK MOBIL von Akzente Salzburg kam mit einem Bus voller Instrumente. Die Schüler*innen der 3. und 4. Klassen konnten alle Instrumente nach Lust und Laune kennen lernen und ausprobieren. Es war wirklich hörenswert! Zum Abschluss gestalteten alle gemeinsam einen peppigen Abschlusssong.
Vielen Dank an unseren Elternverein, auf dessen Initiative und mit dessen Sponsoring dieses nachhaltigen Workshops durchgeführt werden konnten.
Ein großer Gewinn für unsere Schülerinnen und Schüler!

unadjustednonraw_thumb_9c86
unadjustednonraw_thumb_9c87
unadjustednonraw_thumb_9c8a
unadjustednonraw_thumb_9c8b
unadjustednonraw_thumb_9c8c
unadjustednonraw_thumb_9c8d
unadjustednonraw_thumb_9c8e
unadjustednonraw_thumb_9c91
unadjustednonraw_thumb_9c92
unadjustednonraw_thumb_9c93
unadjustednonraw_thumb_9c94
unadjustednonraw_thumb_9c95
unadjustednonraw_thumb_9c96
unadjustednonraw_thumb_9c97
unadjustednonraw_thumb_9c99
unadjustednonraw_thumb_9c9a
unadjustednonraw_thumb_9c9b
unadjustednonraw_thumb_9c9c
unadjustednonraw_thumb_9c9d
unadjustednonraw_thumb_9c9e
unadjustednonraw_thumb_9c9f
unadjustednonraw_thumb_9ca0
unadjustednonraw_thumb_9ca1
unadjustednonraw_thumb_9ca2
unadjustednonraw_thumb_9ca3
unadjustednonraw_thumb_9ca4
01/26 
start stop bwd fwd
unadjustednonraw_thumb_9c57
unadjustednonraw_thumb_9c59
unadjustednonraw_thumb_9c5c
unadjustednonraw_thumb_9c5d
unadjustednonraw_thumb_9c5e
unadjustednonraw_thumb_9c5f
unadjustednonraw_thumb_9c63
unadjustednonraw_thumb_9c64
unadjustednonraw_thumb_9c68
unadjustednonraw_thumb_9c6b
unadjustednonraw_thumb_9c6c
unadjustednonraw_thumb_9c71
unadjustednonraw_thumb_9c73
unadjustednonraw_thumb_9c74
unadjustednonraw_thumb_9c76
unadjustednonraw_thumb_9c77
unadjustednonraw_thumb_9c78
unadjustednonraw_thumb_9c7a
unadjustednonraw_thumb_9c7b
unadjustednonraw_thumb_9c7c
unadjustednonraw_thumb_9c7d
unadjustednonraw_thumb_9c7e
unadjustednonraw_thumb_9c80
unadjustednonraw_thumb_9c81
unadjustednonraw_thumb_9c83
unadjustednonraw_thumb_9c84
unadjustednonraw_thumb_9c85
01/27 
start stop bwd fwd

Stärkenschatzsuche der VSK, 1. und 2. Klassen

Nicht nur für die "Großen", sondern auch für die "Kleinen" gab es in diesem Schuljahr eine Stärkenschatzsuche.
Alle Kinder der Vorschulklasse, 1. und 2. Klassen durften sich bei zwei tollen Workshops anmelden und dort ihre Stärken entdecken. Geleitet wurden die Angebote wieder von den Lehrerinnen und Lehrern der VS Aigen. 

Folgende "Kurse" standen zur Auswahl: 
* Musik: Eine Reise zum Münchner Rathaus 
* Experimentieren
* Falten/Origami
* Sinne 
* Soziales Lernen: Gemeinsam retten wir das Drachenland
* Kreatives Schreiben
* Geräteturnen 
* Natur erforschen im Aigner Park
* Logisches Denken und Strategiespiele 

Frühlingsfest in der Volksschule Aigen

Mit einem kunterbunten Programm begrüßten die Kinder der Volksschule Aigen gemeinsam den Frühling!

Copyright © 2020 Volksschule Aigen