PANDORA - Ihr von MORGEN! Termine im November abgesagt/verschoben!

Liebe Eltern der VS Aigen!
Aufgrund der Ampelphase ORANGE finden keine Schulveranstaltungen statt und es dürfen keine Projekte von außerschulischen Personen durchgeführt werden. Deshalb werden sämtliche Termine bis zum 30. November abgesagt bzw. verschoben. Das betrifft auch die weiteren PANDORA-Termine mit den Klassen, aber auch die ersten Kerngruppentermine am Mittwoch, 11.11. und Mi., 18.11., für welche sich schon einige Schüler*innen angemeldet haben. In beigefügtem Informationsbrief bietet die Künstlerin Anna Holzer bereits jetzt Ersatztermine im Dezember an.
Mit freundlichen Grüßen, Veronika Danzmayr-Steinbach

PANDORA- IHR VON MORGEN

Liebe Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrende und weitere Interessierte aus dem Umfeld der Volksschule Aigen!

Mit diesem Brief an Sie darf ich mich und meine Pläne für das Schuljahr 2020/21 vorstellen:

Mein Name ist Anna J. Holzer.

Ich bin freischaffende Künstlerin, Kunsttherapeutin und Musik- und Tanzpädagogin.
Ich möchte gerne ein weiteres musikalisch-tänzerisches Communityprojekt auf die Bühne bringen.
Diesmal mit Ihnen! Um eine Community- Gemeinschaft – eine Gruppe von Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen – zu etablieren, würde ich mich über Zuwachs von Ihrer Seite sehr freuen.
Jede_jeder ist willkommen! Ich arbeite anhand der Bewegungsmöglichkeiten, die da sind!
Auch, oder vor allem, mit eingeschränkter Mobilität kann es zu wunderbaren Erzählformen auf der Bühne kommen.
Es braucht auch keinerlei Vorkenntnisse im Tanz. Wenn es jedoch Vorkenntnisse gibt, werden auch diese berücksichtigt.
Ich arbeite mit den Mitteln des zeitgenössischen Tanzes, der Theaterpädagogik und der Improvisation.
Mein Ziel ist es, im Stück jeden_jede in seiner_ihrer Einzigartigkeit zu erkennen.
Es wäre schön, wenn die Zusammenführung unterschiedlicher Generationen wieder stattfinden könnte.
Durch meine Erfahrung im Bereich der Communityarbeit weiß ich um den Wert der künstlerischen Begegnung und die Möglichkeit sich andersartig zu begegnen, selbst mit den eigenen Kindern.
Ich lade Sie ein, abseits des Alltags in ein gemeinsames Spiel mit den Kindern zu kommen, denn wie Friedrich Schiller bereits sagte,

der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt

Mit einigen von ihren Kindern durfte ich bereits spielen, mit anderen leider durch die andauernde „Orange- Phase“ noch nicht.
Die ersten Kinder/ Eltern konnten sich bereits für die Kerngruppe/ Community anmelden.
Leider muss ich hiermit die ersten Termine im November (Mi., 11. und Mi., 18.11.) absagen und auf  Mi., 9. und Mi., 16. Dezember verschieben.
In der Hoffnung uns live sehen zu können.
Ansonsten wird der Kerngruppen- Projektstart voraussichtlich online an diesen beiden Terminen stattfinden.
Zuvor werden die restlichen Klassen und deren Lehrende während der Schulzeit die Möglichkeit haben, mit mir zu arbeiten.  Baldige Informationen zu Dezember folgen.
Ich bitte auch Sie als Eltern, das Interesse bei Ihren Kindern zu erfragen, und falls vorhanden und terminlich vereinbar, sie zu unterstützen in ihrer Lust mit Bewegung/ Theater und Musik, in einer professionellen Produktion mitzuwirken.

Um das Projekt auch in diesen eigensinnigen Zeiten voran zu bringen, installiere ich eine PANDORA- HALLO IHR- HOTLINE: Jeden Freitag von 15.00-17.00 Uhr ist es möglich, unter 0043 664 545 94 24 mit mir über Themen, die sich künstlerisch im Stück wiederspiegeln sollen, zu reden. Dabei ist es nicht nötig, später im Stück mitzumachen.

PANDORA- IHR VON MORGEN …was bedeutet für mich gut/böse? Hat sich das im Laufe des Lebens verändert? Was habt ihr einmal geglaubt und was ist es jetzt? Braucht es diese Fragen in Zeiten wie diesen? Wer sind „Ihr von Morgen“? Wer wart Ihr? Wer seid Ihr?

…wo stehen wir in Verbindung mit der Geschichte der Pandora? Wer oder was ist in der Box?... Ich würde mich über einen regen Austausch und Ihr Mitwirken sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen, Anna Josefine Holzer, 8.11.2020