Schulöffnung ab Montag, 7.12.2020

Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass an unserer Schule ab Montag, 7.12.2020 wieder normaler Schulbetrieb für ALLE Schüler*innen stattfinden kann.
(Am Dienstag, 8.12. ist FEIERTAG und allgemein frei, es findet KEIN Unterricht statt!)

Um die COVID-19 Infektionszahlen zu reduzieren, sind folgende Maßnahmen zu beachten:

MNS – Pflicht (Mund Nasen Schutz) für ALLE außerhalb der Klassenräume.

An ihrem Sitzplatz können die Schüler*innen die Maske ablegen. Jedes Kind soll bitte für den Notfall eine zweite Maske in der Schultasche haben!

Um Ansammlungen vor dem allgemeinen Unterrichtsbeginn um 8 Uhr zu vermeiden, schicken Sie Ihr Kind möglichst erst ab dem Einlass um 7:45 in die Schule.
Konferenzen und Elternsprechtage können nur ONLINE stattfinden.
Außerschulische Kooperationen (Student*innen, Projekte, Verkehrserziehung, Künstler*innen etc.) können NICHT stattfinden.
Die geplanten PANDORA-Termine müssen deshalb verschoben werden.
Die Stunden mit den Sprach- und Beratungslehrerinnen, der Schulpsychologin etc. können stattfinden!
Ebenso ist die Schulraumüberlassung an das Musikum wieder möglich. Hier erfolgt eine gesonderte Verständigung.
Der Sportunterricht findet nach Möglichkeit im Freien statt. Bitte schicken Sie Ihre Kinder entsprechend warm gekleidet und mit gutem Schuhwerk zur Schule.
Im Turnsaal erfolgt der Unterricht in Straßenkleidung, unter Wahrung des Mindestabstandes von 2 Metern.
Singen und Musizieren ist weiterhin im Präsenzunterricht untersagt.
Werkunterricht findet unter Wahrung der Hygienemaßnahmen statt.
Unverbindliche Übungen (Arabisch, Kreatives Gestalten) finden statt.
Schulveranstaltungen dürfen NICHT durchgeführt werden.
Schularbeiten können ab 7.12. wieder stattfinden. Die Klassenlehrer*innen werden über die Vorgehensweise entsprechend informieren.
Die administrative Schuleinschreibung (18.-22.1.2021) kann mit gestaffelten Terminen stattfinden.
Informationen über den Ablauf der pädagogischen Schulreifeüberprüfung (voraussichtlich 22. – 26. Februar) folgen noch.
Die Aufnahme der 4. Klassler in eine andere Schulart findet zu den dort festgelegten Terminen statt.
Auch ev. erforderliche Eignungsprüfungen. Bitte erkundigen Sie sich bei der Schule Ihrer Wahl über die Vorgehensweise.

Abschließend noch eine wichtige Bitte: Sollte sich Ihr Kind krank fühlen, dann lassen Sie es bitte vorsichtshalber zu Hause.

Ebenso ersuche ich um ehestmögliche Verständigung im Falle einer positiven Covid-19 Infektion.

Mit freundlichen Grüßen, Veronika Danzmayr-Steinbach 3.12.2020