Anmeldung für die Betreuung KW4 bitte bis spätestens am Donnerstag, 21.1.21, 18 Uhr

Wie wir aus den Medien erfahren haben, wird der Lockdown noch zumindest bis zum 14. Februar verlängert.
Bis zu den Semesterferien findet DISTANCE LEARNING, also kein Unterricht, in der Schule statt.

Voraussichtlich am 15. Februar kann die Schule wiederbeginnen, in welcher Form ist noch nicht klar.

Sobald es eine offizielle Verordnung gibt, werden Sie verständigt! Um das Betreuungsangebot für die nächste Woche zu organisieren, ist von der Bildungsdirektion vorgesehen, dass die Eltern einen ev. Bedarf bis spätestens Donnerstag, 21. 1. 21 um 18 Uhr bei Ihrer Klassenlehrer*in anmelden. Dasselbe gilt auch für die Anmeldungen zur Nachmittagsbetreuung, welche wieder direkt dorthin zu richten ist.

Damit dieser Lockdown auch Sinn macht, ersuche ich alle Eltern sehr eindrücklich, die Betreuung nur bei wirklich dringendem Bedarf in Anspruch zu nehmen!

Wir wollen gewährleisten können, dass ein entsprechender Abstand gewahrt werden kann. Aktuell sind dafür in einigen Klassen ZUVIELE Kinder angemeldet!

Die Testkits (Selbsttest für Corona für Schüler*innen) vom Bundesministerium werden voraussichtlich am Mittwoch, 20.1. geliefert.

Sie werden dann allen Kindern, die in der Schule die Betreuung besuchen und deren Eltern diese Testung auch mit ihren Kindern machen wollen, mitgegeben.

Diese Infos finden Sie auch unter: https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/selbsttest.html

in den verschiedensten Sprachen.

Sie wissen schon „Gemeinsam schaffen wir das!“ Mit freundlichen Grüßen, Veronika Danzmayr-Steinbach 19.01.2021