Aufführung PANDORA - Ihr von Morgen am 2.Juli 2021

Pandora – Part 1  Ihr von Morgen

Freitag, 2. Juli/ Max- Schlereth- Saal - Mirabellplatz 1/ 18.00 Uhr

Eintritt frei!
Reservierungen bitte rechtzeitig unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (Begrenzte Kartenanzahl!)
Die gängigen COVID-19 Regelungen im Kulturbereich (GGG) finden Anwendung.

Pandora - Ihr von Morgen- ist ein generationsübergreifendes Tanz- und Musikprojekt gemeinsam mit der Community der Volksschule Aigen, dem Orchesterprojekt 2021, dem Orff- Institut Mozarteum Salzburg und einzelnen freischaffenden Künstler*innen.

Die Mystik der Pandora lädt ein, die Tragödien, die sich in der äußeren und inneren Welt abspielen, sowie den letzten Ankerpunkt der Hoffnung zu thematisieren.Es stellt sich die Frage nach Gut und Böse, nach Utopie und Wandel, nach Einschränkungen und Freiheit und was sich als momentan größtes „Übel“ unserer Welt darstellt. In einem abwechslungsreichen Diskurs zwischen den Generationen und deren gemischten sozialen Rollenbildern wird versucht der Maskerade ein Ende zu setzen und auf individuelle puristische Erzählweisen und Ausdrucksmöglichkeiten zurück zu greifen.

Durch die Einschränkungen im letzten Schuljahr werden die Schüler*innen der VS Aigen mittels Video- und Tonaufnahmen auf die Bühne mitgenommen.

Künstlerische Leitung: Anna Josefine Holzer
Organisation (Volksschule Aigen): Veronika Danzmayr- Steinbach;
Masken (Volksschule Aigen): Dagmar Glück

Komposition: Ángela Tröndle
Musik: Orchesterprojekt 2021 unter der Leitung von Wolfgang Danzmayr

Performer*innen: Volksschule Aigen und erweiterte Community, Project Research und Tanzensemble Orff Institut

Video und Grafik: Hector Palacios und Patrick Tafner

WICHTIG:

Diese Veranstaltung ist nicht identisch mit PANDORA - Part 2, welche am 6. und 7. Juli 2021 aufgeführt werden!

Hierbei handelte es sich um eine Aufführung für Erwachsene, die nicht mehr Teil des Kooperationsprojektes mit der VS Aigen ist.

pdfpan_flyer1_digital.pdf

Liebe Eltern der Volksschule Aigen!

Die Schüler*innen unserer 3. und 4. Klassen sowie die Schüler*innen, welche in der KERNGRUPPE sind, werden die Schüler*innenaufführung am Freitag, 2. Juli vormittags um 10 Uhr besuchen.

Da zum heutigen Zeitpunkt max. 135 Personen im Max Schlereth-Saal der Universität Mozarteum zugelassen sind, ist für die Schüler*innen der Vorschulklasse, 1. und 2. Klasse vorgesehen, dass sie dann in der Schule ein VIDEO der Aufführung sehen werden können.

Bei Interesse können insbesondere die Eltern der Vorschulklasse, 1. und 2. Klasse auch abends mit ihren Kindern Karten für die Vorstellung um 18 Uhr reservieren.

Mit freundlichen Grüßen, Veronika Danzmayr-Steinbach