Anleitung zur Anmeldung bei MS TEAMS

Anleitung zur Erst-Anmeldung bei MS Teams:

Rufen Sie zuerst die Microsoft Teams Webseite (www.office.com) in Ihrem Browser auf. Klicken Sie daraufhin auf "Anmelden“.

Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Ihr temporäres Passwort ein.

Nun müssen Sie Ihr Passwort ändern und mit "Weiter" Ihre Eingabe bestätigen. Bitte notieren Sie sich Ihr Passwort, damit es nicht verloren geht oder vergessen wird!

Nun können Sie sich in Ihrem App-store auch die App für Teams herunterladen.

In der App:

In der unteren Leiste finden Sie den Button „Teams“. Dort finden Sie Ihre Klassengruppe (Klasse_Nachname des/der Klassenlehrer/in)

Jedes einzelne Kind (auch wenn Geschwister an der Schule sind) bekommt einen eigenen Zugang!

Am Montag, 19.09.2022, 19:00 Uhr, wird es zu MS Teams einen Einschulungstermin geben.

Dipl.Päd. Sophie Schrötter