Wer sucht, der findet!

img 5287

Es ist wichtig, dass du deinen Ideen folgst. Im Werkunterricht hier an der Schule entdecktst du selbständig, wie gewisse Dinge funktionieren oder umsetzbar sind. Diese Art des Lernens ist nachhaltiger, als wenn du von vornherein alles gesagt bekommst.

Du lernst wesentliche Grundtechniken und dann kannst du damit spielen. So entstehen unabhängige, eigenwillige Arbeiten, die deinen Charakter zeigen. Ich freue mich, wenn du kreativ bist und eigene Vorstellungen hast! Es ist schön, wenn Endprodukte unterschiedlich aussehen und Projekte sich unterscheiden.

Natürlich gehst du sorgfältig mit Werkzeugen und Materialien um. Dafür ist es nötig, gewisse Regeln einzuhalten und zu lernen. So bringst du weder dich selber noch andere in Gefahr. Lässt du dich auf das Neue, Unbekannte ein, ist die Chance groß, dass du Spaß hast, Interessantes entdeckst und am Ende sehr stolz auf deine Arbeit sein kannst!

Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /var/www/tophosting/bn/vhost_44630/images/data/werken_schau2022