Gut mit Geld umgehen können ...

img 6010

... ist  ein Lernprozeß, der auch spielerisch geübt werden kann. Deshalb bauen sich die Kinder der 3a Klasse ein Monopoly nach ihrem Geschmack.

Es wird gesägt, Geld gedruckt, erfunden, gemalt und Spielfiguren werden gebaut. Wie im echten Leben muss zusammengearbeitet werden: Denn wie sollte man sonst so eine Unmenge Geld drucken können? Ein Druckstock wird benötit, das Geld muss zugeschnitten und verteilt werden.

img 6013

Und viele andere Entscheidungen müssen selbständig getroffen werden, auch wenn das manchen sehr schwer fällt. Man muss verlässlich sein, sonst steht die Produktion. Und am Ende ist man doch alleine für seinen individuellen Spielplan verantwortlcih und kann stolz auf das Ergebnis sein! Wie es aussieht, steht einem heißen Spielsommer nichts mehr im Weg und alle Kinder werden Spiel-bepackt in die Ferien starten können! Viel Spaß mit eurem fantastischen Monopoly!

img 6012