Elterninformation

Hiermit möchte ich Ihnen einige wichtige Informationen zum Schulbeginn im Herbst 2024 zukommen lassen.

Freitag,  6.9.24, 18 Uhr: Elternabend für die Eltern der Schulanfänger (VSK und 1.Klassen)

Montag, 9.9.24:  8 - 9 Uhr Schulbeginn in den Klassen

9:15 – ca. 9:45 Eröffnungsfeier in der Kirche für katholische Schüler*innen (Schulanfänger*innen in Begleitung der Eltern!), sowie Betreuung in der Schule für alle anderen Schüler*innen bis 9:45. Danach Beginn der Nachmittagsbetreuung für angemeldete Schüler*innen.

Unterrichtszeiten in der 1. Schulwoche Dienstag bis Freitag:

VSK und 1. Klassen: Di : 10 Uhr 50 ( 3h ) Mi :    10 Uhr 50 ( 3h ) Do :   11 Uhr 45 ( 4h ) Fr :    11 Uhr 45 ( 4h )

2. /  3. / 4. Klassen: Di :    11 Uhr 45 ( 4h ) Mi :    11 Uhr 45 ( 4h ) Do :   11 Uhr 45 ( 4h ) Fr :    11 Uhr 45 ( 4h )

Ab der 2.Schulwoche gilt dann der jeweilige Stundenplan der einzelnen Klassen.

FREIFAHRTCODE: Sollten Sie für Ihr Kind eine Schülerfreifahrt benötigen, können die persönlichen Codes für den Freifahrtausweis bzw. die digitale edu.card und den S-Pass in der Direktion bzw. dem Sekretariat beantragt werden. So können Sie, falls gewünscht, schon im Sommer diese Karten online beantragen.

SCHULAUTONOME TAGE 2024/25

Von der Bildungsdirektion wurden heuer Herbstferien festgelegt: 28.10. – 31.10.2024

Laut Beschluss vom Schulforum werden im kommenden Schuljahr folgende Tage schulautonom frei gegeben: Freitag, 30.5.2025 Freitag, 20.6.2025

NACHMITTAGSBETREUUNG: Die Nachmittagsbetreuung beginnt am 1.Schultag.  Für die erste Woche gelten die Anmeldungen der Abfrage. Das Anmeldeformular für die verbindliche Anmeldung erhalten Sie in der 1. Schulwoche.

SCHULWEGSICHERUNG – SCHÜLERLOTSEN Im kommenden Schuljahr brauchen wir wieder dringend NEUE Schülerlotsen.

Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei Frau Aschauer im Sekretariat zwecks Einschulungstermin! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Vielen Dank an alle Aktiven für die verantwortungsvolle Tätigkeit zugunsten der Sicherheit unserer Kinder!

Dank

Bei der Obfrau des Elternvereines Frau Mag. Daniela Weitgasser und ihrem Team bedanke ich mich auch sehr herzlich für die stete Unterstützung im abgelaufenen Schuljahr sowie für die Erstellung der heurigen Schulzeitung. Ebenso bei den Lesepat*innen und den Mitarbeiter*innen der Pfarrbücherei.

Mit bestem Dank für die gute Zusammenarbeit, wünsche ich allen Eltern eine schöne, hoffentlich entspannte und auf alle Fälle erholsame Ferienzeit! Den Schulabgänger*innen aus den 4. Klassen die besten Wünsche für ihre Zukunft!

FRÜHAUFSICHT Ab dem 1.Schultag findet wieder für die Kinder von berufstätigen Eltern von 7:00 bis 7:45 im Speiseraum eine FRÜHAUFSICHT statt.

Anmeldungen können bei dem/der Klassenlehrer*in abgegeben werden.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Herbst! VD Dipl.Päd. Veronika Danzmayr-Steinbach e.h. 24.Juni 2024