17.03.2020 Journaldienst 08:00 - 12:00/ Nachmittagsbetreuung

Gemeinsam mit den Lehrer*innen unserer Schule bedanke ich mich sehr herzlich für Ihr schnelles Reagieren, Handeln und Organisieren von Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder. Heute war KEIN Kind zur Betreuung da, morgen werden es einige wenige sein.

Von fast allen Schüler*innen wurden die Arbeitsunterlagen bereits abgeholt. Einige wenige sind noch da und können noch geholt werden.
Obwohl kein Unterricht stattfindet, ist es mir wichtig, Ihnen mitzuteilen, dass die Schule grundsätzlich für diese Fälle geöffnet ist:
- Um Arbeitsmaterial abzuholen (Unterlagen, Hefte, Bücher...).
- Falls Sie zur besonders „benötigten“ Berufsgruppe gehören und keine andere Betreuungsmöglichkeit für Ihr Kind haben.
- In diesem Fall bitten wir um vorherigen Anruf oder ein Mail. Wir haben vormittags (8 – 12 Uhr) einen Journaldienst eingerichtet, auch in der Nachmittagsbetreuung gibt es Betreuung nach Bedarf.

Heute war es im Schulhaus seltsam ruhig und leer. Wir hoffen und sind grundsätzlich zuversichtlich, dass mit diesen einschneidenden Maßnahmen im Sinne der allgemeinen Gesundheit baldmöglichst Fortschritte zur Eindämmung des Corona-Virus gemacht werden können!