Informationen zum Schulbeginn 2024/25

Ich möchte Sie hiermit alle ganz herzlich im Schuljahr 2024/25 begrüßen!

Nach den vielfältigen organisatorischen Belangen der ersten Schulwoche hoffe ich, dass nun bald ein geregelter Ablauf stattfinden kann und sich Ihr Kind somit sicher und strukturiert im Schulalltag wohlfühlt.

Ebenso wünsche ich, dass Sie sich als Eltern der VS Aigen wohlfühlen und ersuche Sie, sämtliche Anliegen, Anregungen etc. Ihr Kind betreffend möglichst unverzüglich und direkt mit der/dem Klassenlehrer*in zu besprechen.

Sollte es auch Themen geben, welche Sie gerne mit mir besprechen wollen, ersuche ich Sie ebenso um baldige und direkte Kontaktaufnahme.

Gerne vereinbare ich einen Gesprächstermin.

Nun habe ich zum Schulbeginn noch einige wichtige Anliegen:

- Bitte nutzen Sie die Kiss and Go Plätze! Ein Einfahren in die Reinholdgasse ist im Sinne eines sicheren Schulweges zu vermeiden.
Der Elternverein plant in der näheren Zukunft sporadische Aktionen um Bewusstsein für diese wichtige Thematik zu schaffen.

- Wir suchen noch dringend neue Schülerlotsen.

Die erforderliche Einschulung findet am Freitag, 27.September um 12 Uhr direkt in der Schule statt.

Bei Interesse bitte melden!

- Ebenso findet eine Einschulung für neue Lesepat*innen statt. Anmeldungen bitte direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder telefonisch unter 0662-8042 4228.

- Es ist wichtig, dass Sie für die Lehrpersonen über die Kommunikationsplattform TEAMS erreichbar sind.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an Frau Aschauer in unserem Sekretariat: Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0662 62 32 62 Durchwahl 79

Sämtliche Angelegenheiten die Nachmittagsbetreuung betreffend, ersuche ich ebenfalls um direkte Kontaktaufnahme mit dem Betreuungsleiter Herrn Florian Fürhapter. Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  Telefon: 0670 5007 609

Weiters möchte ich Sie einladen, unsere Homepage zu besuchen. Hier finden sich erforderliche Formulare, Termine sowie kleine Einblicke in das Schulgeschehen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind einen schönen Schulbeginn!

Veronika Danzmayr-Steinbach