SCHOOLUPDATE - das digitale MItteilungsheft

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

Wir, die Volksschule Aigen, führen das digitale Mitteilungsheft “SchoolUpdate” ein.

Diese neue Kommunikationsplattform erleichtert die Kommunikation zwischen Eltern und Schule. Sie werden zukünftig alle Benachrichtigungen am Handy (über die SchoolUpdate - App) bzw. über die Webapp (www.schoolupdate.com) erhalten. Unter anderem erlaubt eine Kalenderfunktion Termine effizienter anzukündigen und zu verwalten.

Sobald Sie die App verwenden, können Sie uns Abwesenheitsnotizen senden, sollte Ihr Kind nicht zur Schule kommen können. (Krankheit, Arztbesuch, sonstige Verhinderung) Auch erspart Ihnen die App das Ausfüllen von Zetteln bei Umfragen und sie bekommen die Elterninformationen von Schulleitung und LehrerInnen digital.

Darüber hinaus gibt es auch eine Übersetzungsfunktion: Eltern, mit nicht-deutscher Muttersprache können sich die Nachrichten automatisch in ihre jeweilige Sprache übersetzen lassen.

Wir bitten Sie, sich SchoolUpdate für Androidgeräte in GooglePlay oder für iOS im AppStore herunter zu laden.

Was müssen Sie nun tun?

„SchoolUpdate“ aus dem App-Store laden, oder direkt mit diesem QR CODE herunterladenÖffnen Sie die App und klicken Sie auf „Als Eltern registrieren“ und geben Sie den untenstehenden Code einmalig ein.

Den persönlichen Anmeldecode für Ihr Kind haben Sie bereits von der Klassenlehrerin erhalten.

FÜR ELTERN VON GESCHWISTERKINDER (ausgenommen Geschwister in den 4.Klassen):

Sie haben sich bereits mit einem Code eines Kindes registriert und haben für ein weiteres Kind einen Pincode erhalten.

Wählen Sie „Registrieren“ und „als Eltern registrieren“. Geben Sie den Pincode ein und klicken Sie auf „Code überprüfen“. Wählen Sie „Sind Sie bereits bei SchoolUpdate registriert?“Klicken Sie auf „Kind zuordnen“Geben Sie hier Ihren Usernamen und Ihr Passwort ein, die Sie vorher bei der Registrierung des ersten Kindes erstellt haben.Nun sind beide Kinder registriert und Sie können in der App zwischen den Kindern wechseln. (auf die einzelnen Namen klicken)

Wenn Sie kein Smartphone verwenden, so erhalten Sie alle Information in der Webapp in einem Browser Ihrer Wahl am PC unter www.schoolupdate.com.

Wir empfehlen das Elternvideo anzusehen, um mehr über die Vorteile und Anwendungen von SchoolUpdate zu erfahren. (www.schoolupdate.com)
Dort finden Sie auch einen Link zu Antworten auf FAQs (=häufig gestellte Fragen) und das Elternhandbuch.

Für jegliche „technische“ Anfragen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch an: 0316 286 186