Erlass Schulbetrieb ab Montag, 21.02.2022

Wir dürfen Sie über weitere Rücknahmen von Maßnahmen im Schulbereich informieren, die uns schrittweise einen normalen Schulalltag ermöglichen werden:

Ab Montag, 21.2.2022

fällt auch die Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler in der gesamten Sekundarstufe am Sitzplatz (außerhalb der Klasse bleibt sie erhalten).
Schulveranstaltungen sind unter bestimmten Voraussetzungen (wie z. B. Präventionskonzept, Einhaltung der Vorgaben der besuchten Betreiber, Mitnahme von Antigentests zur kurzfristigen Testung am Veranstaltungsort) möglich.

Die weiteren, derzeit geltenden Maßnahmen – wie z. B. die Testungen oder auch die FFP2-Pflicht für Lehrer/innen und alle anderen Personen an Schulen – bleiben bis auf Weiteres aufrecht.

pdferlass-schulbetrieb_ab_20.02.pdf