Informationen zum Schulbeginn 22/23

Die Direktion ist ab Montag, 5.September wieder erreichbar.
Hier möchte ich Ihnen bereits jetzt Informationen zum Schulbeginn 22/23 mitteilen.
Sollten sich besondere Änderungen ergeben, werden Sie jedenfalls per Mail oder über unsere Kommunikationsplattform TEAMS verständigt.

SCHULBEGINN IM HERBST:

Freitag,    9.9.22, 18 Uhr:                 Elternabend für die Eltern der Schulanfänger (VSK und 1.Klassen) sowie für die Eltern der 4c Klasse.
Montag, 12.9.2022:  8 - 9 Uhr,         Schulbeginn in den Klassen
9:15 – ca. 9:45 Eröffnungsfeier in der Kirche für katholische Schüler*innen (Schulanfänger*innen in Begleitung der Eltern!),
sowie Betreuung in der Schule für alle anderen Schüler*innen bis 9:45.
Danach Beginn der Nachmittagsbetreuung für angemeldete Schüler*innen.
Sollte eine Versammlung in der Kirche nicht möglich sein, haben ALLE Schüler*innen von 8 – 9:45 Unterricht.

Unterrichtszeiten in der 1. Schulwoche  von Dienstag bis Freitag:
VSK und 1. Klassen: Di :    10 Uhr 50 ( 3h ) Mi :    10 Uhr 50 ( 3h ) Do :   11 Uhr 45 ( 4h ) Fr :    11 Uhr 45 ( 4h )

2. / 3. / 4. Klassen: Di :    11 Uhr 45 ( 4h ) Mi :    11 Uhr 45 ( 4h ) Do :   11 Uhr 45 ( 4h ) Fr :    11 Uhr 45 ( 4h )
Ab der 2.Schulwoche gilt dann der jeweilige Stundenplan der einzelnen Klassen.

FREIFAHRTCODE: Sollten Sie für Ihr Kind eine Schülerfreifahrt benötigen, können die persönlichen Codes für den Freifahrtausweis bzw. die digitale edu.card und den S-Pass in der Direktion beantragt werden.

SCHULAUTONOME TAGE 2022/23: Von der Bildungsdirektion sind heuer Herbstferien festgelegt: 27.10. – 2.11.2022.
Dafür ist am Dienstag nach Ostern (11.4.) und am Dienstag nach Pfingsten (30.5.) Unterricht.
Laut Beschluss vom Schulforum werden im kommenden Schuljahr folgende Tage schulautonom frei gegeben:
Freitag, 9.12.22, Freitag, 19.5.23 und Freitag, 9.6.23

NACHMITTAGSBETREUUNG: Die Nachmittagsbetreuung beginnt am 1.Schultag.  Für die erste Woche gelten die Anmeldungen der bereits erfolgten Abfrage. Das Anmeldeformular für die verbindliche Anmeldung erhalten Sie in der 1. Schulwoche.

SCHULWEGSICHERUNG – SCHÜLERLOTSEN Da in den aktuellen 4. Klassen viele aktive Schülerlotsen sind, werden wir im kommenden Schuljahr wieder dringend NEUE brauchen.
Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei Frau Weitgasser zwecks Einschulungstermin! (Tel.0664 2154900)

BITTE WIEDER DEN HAUPTEINGANG in der REINHOLDGASSE 18 benutzen!
Im Zuge der strengen Abstandregeln zu Beginn der Coronazeit haben wir im Frühjahr 2020 begonnen, unseren Notausgang zum Pfarrgrund in der Reinholdgasse 16 als Ein- und Ausgang zu benutzen.
Dies wurde dankenswerterweise lange von der Pfarre toleriert – wird aber jetzt NICHT MEHR GEWÜNSCHT.
Somit bitte ich Sie, ab sofort nur mehr die beiden unmittelbaren Eingänge in die Schule zu benutzen (Reinholdgasse 18 und Schwarzenbergpromenade).

FRÜHAUFSICHT: Es ist geplant, ab der 2. Schulwoche von 7:00 bis 7:45 im Speiseraum eine FRÜHAUFSICHT für Kinder von berufstätigen Eltern einzurichten. Genauere Details und Anmeldungen werden dann mit Schulbeginn bekannt gegeben.

Ich wünsche noch schöne Sommerferien bis zum Schulbeginn!
VD Dipl.Päd. Veronika Danzmayr-Steinbach, 25.08.2022