Informationen zum Schulbeginn 2023

Sehr geehrte Eltern der VS Aigen! Hier einige wichtige Informationen zum Schulbeginn 2023:

SCHULAUTONOME TAGE 2023/24:
Von der Bildungsdirektion sind heuer Herbstferien festgelegt:
27.10. – 31.10.2023
Laut Beschluss vom Schulforum werden im kommenden Schuljahr folgende Tage schulautonom frei gegeben:
Freitag, 3.11.23,

Freitag, 10.05.24 und

Freitag, 31.05.24

NACHMITTAGSBETREUUNG: Die Nachmittagsbetreuung beginnt für vorangemeldete Kinder am 1.Schultag.
Für die 1.Schulwoche gelten die Anmeldetage der Voranmeldung.
Das Anmeldeformular für die verbindliche Anmeldung erhalten Sie in der 1. Schulwoche.

FRÜHAUFSICHT: Ab der 2. Schulwoche findet von 7:00 bis 7:45 im Speiseraum eine FRÜHAUFSICHT für Kinder von berufstätigen Eltern statt.
Diese wird wieder vom Verein für Freizeitbetreuung organisiert. Anmeldungen können bei der/dem Klassenlehrer*in abgegeben werden.

Ab- oder Anmeldungen vom/zum Religionsunterricht müssen bitte bis Freitag, 15.09.2023 schriftlich bei der/dem Klassenlehrer*in abgeben werden.

SCHÜLERLOTSEN
Falls es Ihnen möglich ist, dieses Ehrenamt zugunsten eines sicheren Schulweges unserer Kinder zu leisten, können Sie bereits in den Ferien mit Frau Daniela Weitgasser Kontakt aufnehmen.
Sie koordiniert die Einteilung und organisiert die dafür erforderliche Einschulung durch die Polizei. Tel: 0664 215 4900, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SICHERER SCHULWEG

Alle Eltern werden gebeten, die Kinder bei den KISS-and-GO Plätzen (Kirche, Beginn Reinholdgasse) aus- und einsteigen zu lassen.
So können wir zugunsten eines sicheren Schulweges ein Verkehrschaos vor der Schule vermeiden.

Wir freuen uns auf ein schönes Schuljahr 2023/24 mit Ihren Kindern!

VD Dipl.Päd. Veronika Danzmayr-Steinbach