Ein riesiger Adventkalender ...

... stand in unserer Schule und schmückte die Halle

start stop bwd fwd

Wochenlang haben die Kinder der 3b Klasse gebaut wie die Großen: Die Häuser wurden mit Gips verputzt, Fenster wurden "verglast", Wände gestrichen, die Einrichtung aus Holz gezimmert.

Auch die BewohnerInnen, in Engel- oder Bengelgestalt, wurden von Hand aus einem Batzen Ton geformt, gebrannt und selbst glasiert! Wir hatten eine riesen Freude und alle Kinder waren zu Recht sehr stolz, auf alles was sie geschaffen haben.

Leider wurden eines späten Nachmittags oder Abends einige Tonfiguren und vier Häuser ziemlich zerstört. Außerdem wurde umgestellt in unserem Adventdorf. Da waren fremde Hände im Spiel! Flügel und Möbel waren zerbrochen.

Was uns ziemlich ratlos und traurig machte, war der Umstand, dass wir nicht wussten, wie das passierte. Zum Glück konnten wir viele Möbeln wieder reparieren und fanden eine Lösung um die gebrochenen Flügel zu ersetzen.

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass alle Menschen verstehen, dass schöne ausgestellte Sachen nur zum Anschauen da sind, auch wenn sie so schön sind, dass man am liebsten damit spielen würde.